Der Kirchengemeinderat (KGR)

Unsere Stadt-Wallmergemeinde hat 9 Kirchengemeinderäte.

Sie wurden von der Gemeinde gewählt und haben gelobt, mit Gottes Hilfe die Gemeinde zu lenken und zu leiten. Der Pfarrer als 1. Vorsitzender und die gewählten Räte treffen sie sich regelmäßig zu Kirchengemeinderatssitzungen. Dort wird alles besprochen, diskutiert und abgestimmt. So gehören zu den Aufgaben z.B. Finanzen, Baumaßnahmen, Veranstaltungen ...........und noch vieles mehr.

Diese Sitzungen sind übrigens öffentlich, das heiß, wenn Sie Interesse haben, dürfen Sie gerne einmal zuhören. die Termine werden im Gottesdienst abgekündigt oder können in unserer Kirchenpflege erfragt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass es doch ein paar Themen gibt, z. B. Personalangelegenheiten, die die Räte nicht öffentlich beraten dürfen.

Auch an den Sitzungen des Gesamtkirchengemeinderates (also von unseren Teilgemeinden) nehmen alle Kirchengemeinderäte teil, nachdem die einzelnen Teilgemeinden beraten haben.

Wir sind gerne bereit, uns um Ihre Wünsche, Sorgen oder Anregungen zu kümmern.

Wir das sind:

Maria Bubeck, Gisela Glemser, Stefan Glöckler, Petra Hammer, Philipp Lehner, Corinna Mayer, Julia Strauß, und Wolfgang Warth

Wir haben uns die Aufgaben zwar etwas aufgeteilt. Aber selbstverständlich dürfen Sie jeden von uns zu jedem Thema anprechen.